KOMMENDE AUFTRITTE IM RAHMEN DES WELT-DOWN-SYNDROM-TAGES

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages am 21. März, ist der Kultur- und Bildungsverein “Ich bin O.K.” dieses Wochenende bei zwei verschiedenen Veranstaltungen vertreten.
Wir laden alle herzlich dazu ein vorbeizukommen und mit uns gemeinsam zu AKZEPTanzen!

Am Sonntagvormittag halten wir bei der Pfadfindertagung des der Landesverbandes  der Niederösterreichischen PfadfinderInnen einen Workshop ab, bei dem TänzerInnen der “Ich bin O.K.” Dance Company gemeinsam mit allen interessierten TeilnehmerInnen ausgewählte Techniken des “Hip Hop Tanzes” erarbeiten und danach Übungen zur Tanzimprovisation auf Basis des zeitgenössischen Tanzes vermitteln.
Im Anschluss zeigt die Dance Company zwei Vorführungen aus dem Stück “Getrennt-Vereint”.

Am Sonntagabend ab 18 Uhr, zelebriert Dompfarrer Toni Faber eine Heilige Messe unter der Mitwirkung von Menschen mit Down Syndrom, im Wiener Stephansdom. Unsere TänzerInnen beteiligen sich an der Gestaltung des Gottesdienstes und präsentieren einen farbenfrohen Tanz mit musikalischer Begleitung.

Nähere Informationen rund um den Welt-Down-Syndrom-Tag und zu der Heiligen Messe finden Sie hier:
http://www.down-syndrom.at/wien/

Comments

0