KünstlerInnen

ChoreographInnen

Hana Zanin

Geboren 1975 in Pardubice (CZ), absolvierte Hana Zanin ab 1987 eine Ausbildung im Bereich Ballett am Tanzkonservatorium in Prag. Im Anschluss daran folgten mehrere Engagements sowie ein Studium der Tanzpädagogik an der Folkwang Hochschule in Essen. In der Folge spezialisierte sie sich dann auf moderne zeitgenössische Techniken, Tanz- und Kontaktimprovisation sowie den Bereich Ballett.

Nach Abschluss des Studiums war sie in verschiedenen Theatern und Tanzensembles in Tschechien, Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig. 2001 war sie im Rahmen des „Off Ballet Specials“ und der Eröffnung des Wiener Opernballs dann zum ersten Mal als Tänzerin für „Ich bin O.K.“ aktiv. Im Anschluss folgten weitere Aktivitäten als Pädagogin und Choreografin auf internationaler Bühne. Seit 2009 führt sie den Verein als Obfrau. Gemeinsam mit Attila Zanin gründete sie 2010 die inklusive „Ich bin O.K. Dance Company“.

 

Attila Zanin

Geboren 1979 in Wien absolvierte Attila Zanin ab 1989 eine Tanzausbildung an der Balletschule der Wiener Staatsoper. Nach erfolgreichem Abschluss erweiterte er diese Ausbildung um den Bereich „Urban Styles“ in Stuttgart. Seine Mentoren waren Größen der Szene wie Marco Macal, Niels „Storm“ Robitzky, Mr. Wiggels und Diamond Frost. Im Anschluss folgten Teilnahmen an zahlreichen Wettbewerben und Fortbildungen im Bereich Hip Hop Tanz/Popping. Neben seiner familiären Verbundenheit zu „Ich bin O.K.“, wirkte er 2001 dann im Rahmen des „Off Ballet Specials” zum ersten Mal aktiv als Tänzer im Verein mit. Weitere (internationale) Engagements als Choreograph, Tänzer und Tanzpädagoge folgten. Seit 2009 ist er der künstlerische Leiter des Vereins. Gemeinsam mit Hana gründete er 2010 die inklusive „Ich bin O.K. Dance Company“.

 

TänzerInnen

Mike Brozek

Mike ist 1977 geboren und ist bei dem Versicherungskonzern Generali tätig. Seit 1993 ist er aktives Mitglied im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio. Mike hat bei zahlreichen Aufführungen mitgewirkt, darunter z.B. die Jahresproduktion „Der Zauberer von OK“. In der „Ich bin O.K.“ Dance Company tanzt Mike seit 2010 und hat bereits in den Company Produktionen „Moha in Dir“, „Getrennt – Vereint“ und “Kein Stück Liebe” mitgewirkt.

 

Pal ist 1996 geboren. Aufgrund seiner Behinderung hat Pal in seiner Heimat kaum Förderung erhalten. Seine Leidenschaft zum Tanzen hat er allerdings schon sehr früh entdeckt. Seit ihrer Flucht im April 2016 lebt er mit  seiner Familie in Österreich. Er besucht eine Ausbildung im Rahmen von „Jugend am Werk“. Auch sein tänzerisches Talent wurde bald entdeckt. Pal hat bereits auf großen Bühnen wie z.B. dem Volkstheater, dem Theater Akzent und dem Akademietheater getanzt. Neben „Kein Stück Liebe“ war auch bei „Traiskirchen das Musical“ zu sehen. Im aktuellesten Stück der Company “Pal, mein Bruder!” spielt er neben seiner Schwester Jasmeet die Hauptrolle.

 

Simon Couvreur

Simon ist 1994 geboren und arbeitet bei der Badeschiff Betriebs-GmbH Wien (Adria). Seit 2006 ist er aktives Mitglied im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio und hat zahlreiche Auftritte absolviert, unter anderem in der Jahresproduktion „Ost Side Story“. Bei der „Ich bin O.K.“ Dance Company ist der Tänzer seit 2012 und hat bereits in den Company Produktionen „3 Geschichten über Freundschaft“, “Getrennt – Vereint” und “Kein Stück Liebe” mitgewirkt.

 

Kirin España

Kirin ist 1990 geboren, 3-jährige Tanzausbildung im „Big Smile Club“ und „am tabor 2“; seit 2013 Tanzlehrer bei „Ich bin O.K.“ und dem „Big Smile Club“ sowie in diversen Privatgruppen in Wien und Umgebung; Gründungsmitglied der Tanzgruppe „Luniqua: Love – Unique – Quality“; Tänzer der „Ich bin O.K.“ Dance Company seit 2012; hat bereits in der Company Produktion “Getrennt – Vereint” mitgewirkt.

 

Clara Horvath

Clara ist 1986 geboren und arbeitet bei der Österreichischen Nationalbank.
Seit 2000 ist sie aktives Mitglied im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio und war bei zahlreichen Auftritten dabei, unter anderem in der Jahresproduktion „Der Zauberer von OK“. Im Rahmen des „Off Ballet Special“ hat Clara gemeinsam mit dem Ensemble der Wiener Staatsoper getanzt. Seit 2010 ist sie Mitglied der „Ich bin O.K.“ Dance Company und hat bereits in den Company Produktionen „Moha in Dir“, „3 Geschichten über Freundschaft”, “Getrennt – Vereint” und “Kein Stück Liebe” mitgewirkt.

 

Raphael Kadrnoska

Raphael ist im Jahr 1991 geboren und arbeitet beim Austria Trend Hotel in Wien. Seit 2001 ist er aktives Mitglied im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio und hat bei zahlreichen Auftritten mitgewirkt, unter anderem in der Jahresproduktion „Ost Side Story“. In der „Ich bin O.K.“ Dance Company ist Raphael seit 2012 und hat bereits in den Company Produktionen „3 Geschichten über Freundschaft“ ,“Getrennt – Vereint” und “Kein Stück Liebe” mitgetanzt.

 

Niklas Kern

Niklas ist 1994 geboren und arbeitet bei der Badeschiff Betriebs-GmbH Wien (Adria). Seit 2001 ist er aktives Mitglied im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio und hat bei zahlreichen Auftritten mitgewirkt, unter anderem in der Jahresproduktion „Ost Side Story“. In der „Ich bin O.K.“ Dance Company ist Niklas seit 2013 und hat bereits in den Company Produktionen “Getrennt – Vereint” und “Pal, mein Bruder!” mitgetanzt.

 

 

Maria Naber

Maria ist 1996 geboren und besucht seit 2014 das ITA, eine individualisierte Teil Ausbildung im Bereich Gastronomie und Gästebetreuung. Maria ist sehr sportlich und geht gerne Schwimmen, Radfahren, Skifahren, Eislaufen und Reiten. Seit 2007 ist sie aktives Mitglied des „Ich bin O.K.“ Tanzstudios. Sie hat außerdem an zahlreichen Auftritten mitgewirkt, unter anderem in der Jahresproduktion „Aladins Erkenntnis“. In der „Ich bin O.K.“ Dance Company ist sie seit 2015 und war bisher in der Produktion “Kein Stück Liebe” zu sehen.

 

Johanna Ortmayr

Johanna ist 1994 geboren und arbeitet bei der Arbeitsintegrationsprojekt Allegro Plus. Seit 2000 ist sie aktives Mitglied des „Ich bin O.K.“ Tanzstudios und hatte zahlreiche Auftritte unter anderem in der Jahresproduktion „Der Zauberer von OK“. In der „Ich bin O.K.“ Dance Company ist Johnna seit 2010  und hat bereits in den Company Produktionen „Moha in Dir“, „3 Geschichten über Freundschaft”, “Getrennt – Vereint” und “Pal, mein Bruder!” mitgewirkt

 

Alex Stuchlik

Alex ist 1994 geboren und arbeitet in der Gärtnerei der Caritas Wien.
Seit 2007 ist Alex aktives Mitglied im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio. Er hat bereits an zahlreichen Auftritten von „Ich bin O.K.“ mitgewirkt, unter anderem bei der Jahresproduktion „Der Zauberer von OK“ (2012) und als Hauptdarsteller in “Aladins Erkenntnis” (2015). In der „Ich bin O.K.“ Dance Company ist Alex seit 2014 und war Teil der Company Produktionen “Getrennt – Vereint”, “Kein Stück Liebe” und “Pal, mein Bruder!”.

 

Sophie Waldstein

Sophie ist 1988 geboren und ist bereits seit 1998 aktives Mitglied im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio. Sophie war aktive Tänzerin bei zahlreichen Auftritten, unter anderem in der Jahresproduktion „Ost Side Story“. In der „Ich bin O.K.“ Dance Company ist sie seit 2010 und hat bereits in den Company Produktionen „Moha in Dir“ ,“Getrennt – Vereint”, “Kein Stück Liebe” und “Pal, mein Bruder!” mitgewirkt.