AUFTRITTE IM DEZ. 2018 UND JÄNNER 2019

Worauf wir im Jahr 2018 dankbar zurück blicken:
Gleich zu Beginn des Jahres gab es ein Riesen-Event; der Opernball wurde von zwei unserer TänzerInnen eröffnet, erstmals ein Paar mit Down Syndrom im Jungdamen- und Jungherrenkomitee! Aber auch andere Bälle waren wichtige Ereignisse wie z.B. der Pfadfinderball oder der No Problem Ball, bei denen unsere Tanzstudio-TänzerInnen ihre Kunst präsentierten. Es folgten Aufführungen des Company Stückes „Pal, mein Bruder!“ bei denen sich zeigte, wie beherzt und engagiert unser Publikum ist, denn alle waren begeistert vom Geschwisterpaar Pal und Jasmeet und viele wollten ihnen helfen. Leider warten Pal und seine Eltern noch immer auf den Termin für ihre zweite Verhandlung.
Im ersten Halbjahr fand außerdem der VIBE Wettbewerb statt, bei dem einige TänzerInnen aus dem Verein erfolgreich teilnahmen, wir waren Teil  der Tanzwoche Dresden und haben an Special Olympics National Games in der Disziplin Tanz mitgemacht. Das Sommer Camp des Tanzstudios stand schließlich ganz im Zeichen der neuen Studioproduktion „Flötenzauber“. Es wurden Ideen gesammelt, Rollen ausprobiert, Charaktere erforscht und viel trainiert. In den letzten Monaten waren wir viel unterwegs, beim Inclusive Dance Festival in Moskau, beim Projekt „Brücken bauen“ von Special Olympics in Abu Dhabi und bei einer Konferenz der türkischen Stiftung Sabanci Vakfi in Istanbul. Das ganze Jahr über haben wir eng mit dem Verein „VOI fesch“ zusammengearbeitet und bei vielen Gelegenheiten wie z.B. der Power Parade oder der Preisverleihung des „VOI fesch“ Kreativwettbewerbes deren coole Mode tanzend präsentiert.

Worauf Ihr euch 2019 freuen könnt:
Wir feiern Geburtstag(e)und das ausgiebig! Unsere Gründerin Katalin wird 70 und der Verein selbst wird 40 Jahre alt und die Übergabe des Vereins an die zweite Generation jährt sich zum 10. Mal. Gleich im Jänner zelebrieren wir dieses Jubiläum im Theater Akzent. Haltet Euch den 30.1. frei und besorgt am besten schon jetzt die sehr gefragten Tickets (vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk? 😊 ) Außerdem tanzen wir im Jänner Einlagen beim Ärzteball, Martinsball und No Problem Ball. Was es heuer mit dem Ball der Bälle, dem Opernball auf sich haben wird, das bleibt vorerst noch ein Geheimnis das erst bei der Pressekonferenz im Dezember gelüftet wird.
Die Special Olympics World Games werden 2019 in Abu Dhabi ausgetragen, einer unserer Tänzer wird dabei sein und in der Disziplin Tanz antreten, die diesmal erstmals auf nationaler Ebene olympisch ist. Im März wird es noch einmal unser Stück „Pal, mein Bruder!“ am Festspielhaus St.Pölten zu sehen geben und dann können wir es kaum erwarten endlich wieder gemeinsam mit allen Studio-TänzerInnen auf der Bühne des Theater Akzent stehen zu können. Inspiriert von Mozarts „Zauberflöte“ erwarten Euch in der Produktion „Flötenzauber“ im April und Mai vogelbunte Kostüme, außergewöhnliche Klänge und Gesänge, einen Bühnenbild, das in eine Zauberwelt entführt und wie immer ganz viel Freunde und Spaß, transportiert durch den Tanz unserer Studio-KünstlerInnen. Natürlich sind die Tanzwoche Dresden, der VIBE Wettbewerb und das sicht:wechsel Festival sowie die Sommer.Tanz.Camps in den Ferien wieder Fixtermine in unserem Kalender.

Wir danken Euch, dass Ihr uns in diesem Jahr so engagiert, so fleißig und mit so viel Kreativität unterstützt habt! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2019 gemeinsam mit Euch allen!

Ticketreservierung:

30.1.2019: akzepTANZEN Charity Gala zum 40. Jubiläum
Ehrenschutz Mag.a. Schmidauer

Achtung: Aufgrund der aufwendigen Vorbereitungen zur Gala findet 2019 kein zusätzliches Neujahrsfest statt.
Hier geht’s zu den Tickets

28.3.2019: „Pal, mein Bruder!“ am Festspielhaus St. Pölten
Hier geht’s zu den Tickets

15.-18.4.2019: VIBE Wettbewerb
Hier geht’s zur Anmeldeseite

9.4., 12.4., 2.5., 4.5., 5.5. 2019: „Flötenzauber“ im Theater Akzent
Hier geht’s zu den Tickets

TERMINKALENDER FÜR  DEZEMBER & JÄNNER

Samstag 22. Dezember 2018 bis Sonntag 6. Jänner 2019

 

WEIHNACHTSFERIEN
Das Büro ist zu dieser Zeit nicht besetzt und es finden keine Tanzkurse statt! Wir wünschen Euch und Euren Familien eine geruhsame, besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Montag 7. Jänner 2019 Beginn regelmäßiger Kursbetrieb nach den Weihnachtsferien

 

Samstag 19. Jänner 2019 Martinsball
Der 49. Martinsball, Klosterneuburgs stimmungsvollster Benefizball, steht unter dem Motto Aquarius. Tauchen Sie, im wahrsten Sinn des Wortes, ein in die Welt des Wassers in all seinen Facetten. Gehen Sie mit uns auf die Reise in die Weiten der unergründlichen Ozeane mit all ihren Geheimnissen und unglaublichen Wesen. Eine zauberhafte Welt der Abenteuer.
Mit einer Mitternachtseinlage von „Ich bin O.K.“
Ort & Tickets: http://www.martinsball.at/

Samstag, 26. Jänner 2019 Ärzteball in der Wiener Hofburg

2019 heißt es „Tanzen ist Medizin“.
Tanzen ist Leben und Bewegung. Tanzen ist gut für die Gesundheit.
Tanzen, dahingleiten auf dem Parkett, ist vor allem während der Ballsaison ein Vergnügen und diesem kann man sich in wundervollen Ambiente beim Wiener Ärzteball in der Hofburg hingeben.

Mit einer Einlage von „Ich bin O.K.“

Ort & Tickets: https://www.ärzteball.at/

 

Mittwoch, 30. Jänner 2019 ab 19.30 Uhr

 

akzepTANZEN Gala zum 70er von Katalin und 40. Geburtstag des Vereins
Ehrenschutz Mag.a. Schmidauer

Tickets: https://shop.akzent.at/SelectSeats?ret=2&e=6112

Comments

0