AUFTRITTE IM JULI & AUGUST

Wir wünschen Euch allen einen erholsamen Sommer und freuen uns schon sehr darauf Euch ab Montag den 11. September im neuen Tanzjahr 2017/18 begrüßen zu dürfen und ab dann wieder regelmäßig mit Euch gemeinsam zu akzepTANZEN.
Der aktuelle Kursplan 2017/18  ist ab sofort auf der Homepage unter http://www.ichbinok.at/tanzstudio/aktueller-kursplan/   zu finden sein.
WEITERE TOLLE NEUIGKEITEN AUS DEM VEREIN:

„GETRENNT-VEREINT“ BEIM IMPULSTANZ FESTIVAL 2017!
Wir freuen uns sehr, dass wir auch heuer wieder bei einem der bedeutendsten Festivals für zeitgenössischen Tanz dabei sein dürfen! Unsere Produktion „Getrennt-Vereint“ wird am 27. Juli um 19.30 Uhr im Akademietheater in der Lisztstraße 1, 1030 Wien zu sehen sein.  Außerdem wird Hana im Rahmen von ImPulsTanz den Workshop „Vertanzte Geschichten“ anbieten. Mehr lesen…


VIEL SPAß UND BEWEGUNG AM SOMMER.TANZ.CAMP. IM STEINSCHALERHOF!
Auch heuer findet wieder unser Sommer.Tanz.Camp. für alle interessierten Tänzerinnen und Tänzer von 27. August  bis 2. September im Steinschalerhof in Rabenstein/ Niederösterreich statt. Wir freuen uns schon sehr auf eine Woche voller Bewegung und Tanz!


SOMMER.TANZ.CAMP. IN GNADENWALD FÜR UNSERE COMPANY MITGLIEDER!
Von 30. Juni bis 14. Juli werden die TänzerInnen unserer Dance Company wieder zwei Wochen im schönen Gnadenwald verbringen. Zum Abschluss werden wir am 13. Juli um 18.00 Uhr  wieder eine kleine Abschlusspräsentation im Turnsaal der Volksschule Gnadenwald zeigen. Mehr lesen…
AB SEPTEMBER STARTEN WIR MIT DER AUSBILDUNG „DANCE ASSIST“!
Wir haben einige Bewerbungen für unser Ausbildungsangebot „dance assist“ erhalten. Bei einem Vortanzen und einem persönlichen Gespräch Mitte Juni hatten die BewerberInnen die Gelegenheit sich zu präsentieren und schließlich haben wir 10 TeilnehmerInnen aufgenommen. Wir freuen uns, dass sogar eine junge Dame aus Deutschland dabei sein wird und werden über den Sommer fleißig am Lehrmaterial tüfteln.

 

TERMINKALENDER FÜR  JULI & AUGUST

Freitag 30. Juni bis Freitag 14. Juli Sommer.Tanz.Camp – Dance Company in Gnadenwald / Tirol
Samstag, 1 Juli ab 19.30 Uhr Auftritt der „Ich bin O.K.“ Dance Company beim 23. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier

Ort: Am Schindlhof, Fritzens

Montag 24. Juli bis Freitag 28. Juli Inklusiver Tanzworkshop mit Hana Zanin – „Vertanzte Geschichten“ (im Rahmen des Wiener ImPulsTanz Festivals)
jeweils von 15:55 bis 17:55 Ihr
Nähere Infos unter https://www.impulstanz.com/workshops/2017/id3518/Ort: Studio ARSENAL / Burgtheater Probebühnen/ART-for-ART-Werkstätten (3., Arsenal, Objekt 19)
Montag 24. Juli bis Freitag 28. Juli Von Seepferdchen und Seifenblasen mit Suni Löschner für Kinder von 3,5 – 5 Jahren
Nähere Infos und Anmeldung unter: https://www.impulstanz.com/workshops/2017/id3537/Ort: Studio DW1 im Dschungel Wien (7., MuseumsQuartier, 1., Museumsplatz 1)
Donnerstag 27. Juli ab 19:30 Uhr Aufführung von „Getrennt-Vereint“ im Rahmen des ImPulsTanz-Festivals 2017

Ort: Akademietheater, Lisztstraße 1, 1030 Wien

Donnerstag 10. August um 17.00 Uhr ImPulsTanz Summer of Movement
Im Rahmen von Summer of Movement im MuseumsQuartier verlegen von 13. Juli bis 13. August die Crème de la Crème der zeitgenössischen Tanzszene ihren Unterricht teilweise nach draußen. Jeden Tag werden im Haupthof ImPulsTanz-Dozent_innen zumindest eine Stunde lang ihren persönlichen Zugang und Spaß an zeitgenössischem Tanz vermitteln. Und das umsonst! Mitmachen erwünscht, keine Vorkenntnisse nötig! Treffpunkt ist der quietschgelbe Tanzteppich.Ort: Haupthof, MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Freitag, 18. August um 10.00 Uhr Innere Stadt spielt – „Hip Hop für dich und mich“
Roboter tanzt oder wie die Welle funktioniert? Hier könnt ihr es lernen! Wir fangen mit Aufwärmübungen an, lernen dann die Grundlagen von Hip-Hop und gegen Ende der Stunde setzen wir Schritt für Schritt eine Choreografie zusammen. Anmeldung erforderlich! 01-512 43 06, info@ichbinok.atOrt: Goetegasse 1, 1010 Wien in den Vereinsräumlichkeiten
Sonntag 27. August bis Sonntag 2. September Sommer.Tanz.Camp – Tanzstudio in Steinschalerhof / Niederösterreich

 

VERANSTALTUNGEN RUND UM KUNST, KULTUR UND INKLUSION

Dienstag 4. Juli bis Donnerstag 6. Juli jeweils von 14.00 – 19.00 Uhr Freizeitangebot vom Club 21

Den Sommer genießen bei kühlen Drinks, Snacks, Eis und Spielen (Boccia, Federball, … ) im Garten des Wiener Hilfswerks, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien Bei Schlechtwetter drinnen!
Telefonisch erreichbar an diesen Tagen unter: 0650 54 11 885

Weitere Infos & Anmeldung unter: https://www.hilfswerk.at/wien/soziale-angebote/menschen-mit-behinderung/club-21/

Donnerstag 13. Juli bis Sonntag 13. August ImPulsTanz Festival 2017 mit vielen spannenden Performances, Show, Workshops und Parties
Nähere Infos unter https://www.impulstanz.com/
Samstag 22. und Sonntag 23. Juli 16.00 bis 18.00 Uhr Energetic Icons mit Doris Uhlich im Rahmen von ImPulsTanz

Energetic Icons ist ein Workshop für Menschen mit und ohne Behinderungen, mit und ohne Maschinen sowie mit und ohne Körpererweiterungen. Wir werden sanft eine Archäologie von Energie betreiben und erkunden, wohin die Ausgrabung uns bringt, welche Formen von Energieausschüttung wir finden. In Energetic Icons bewegen wir uns immer mehr in einen Tanz hinein, in dem die Energie einer Bewegung wichtiger wird als ihre Form und die Energieübertragung Mensch-Mensch und Mensch-Maschine erforscht und erfahren wird.

Nähere Infos: https://www.impulstanz.com/workshops/2017/schedule/intensive1/
Ort: Arsenal C Studios ARSENAL 1-4 und A-G befinden sich in den Burgtheater Probebühnen/ART-for-ART-Werkstätten (3., Arsenal, Objekt 19, bei der Suche online Arsenal 19 eingeben)

Außerdem gibt es noch viele weitere inklusive Angebote und Workshops!

 

 

Comments

0